•  
  •  

Das kostbare Skelett

Titel

Das kostbare Skelett

Autor

Daniel Kaiser

Spieldauer

ca. 120 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch​​​​​​​

Personen

4H / 5D  oder  5H / 4D

Bühnenbild

1

erhältich im:

noch nicht im Handel


image-10800854-pict1616-c20ad.jpg?1603892734815


Presse
Referenzen
Fotos
Foto-Clips
Video-Clips

Textprobe

​​​​​​​

Bestellen
noch nicht im Handel



Zum Inhalt

Frau Rita Sarasin führte mit ihrem Mann Hubertus das historische Hotel „zu goldenen Dach“.

Eines Tages verschwand Hubertus mit dem Koch spurlos und im Weinkeller wurde der sehr wertvolle Wein gestohlen.

Das war der Untergang vom historischen Hotel und von Frau Rita Sarasin.

Das Geld ging Rita aus, die Gäste blieben fern und das Hotel vergammelte zu einerm Geisterhaus. Auch Rita vernachlässigte sich und ihr Aussehen.

Doch nun kommt plötzlich Leben in die Bude. Die Stadtpräsidentin vermittelt ihr ein Strafentlassener auf Bewährung. Der soll ihr helfen, das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig nach einem Skelett Ausschau halten. Ein Mafioso kommt immer wieder ins Hotel und sucht nach einem Skelett. Eine junge Kulturwissenschaftlerin taucht auch auf und erkundigte sich auch nach einem Skelett.

Der Gangsterboss Del Medici aus Venedig erscheint und sucht ebenfalls nach einem Skelett.

Frau Sarasin ist verzweifelt. Warum suche denn alle nach einem Skelett? Was hat das ominöse Skelett mit dem Hotel zu tun?

Diese Frage kann nur die Kriminalpolizei lösen und das mit der Unterstützung einer Pathologin.​​​​​​​